Rainer-Regimentsmuseum Salzburg 1924
Current items of interest


 

A „pre-opening“ of the Rainer regimental museum took place on 8th March 2016, together with the official opening of the „Fürstenzimmer“ (rooms of the Prince Archbishops) within the so-called “Hoher Stock“ of the fortress. These rooms have undergone a beautiful partial renovation lately.

By now most of the Rainer regimental museum is freely accessible to the public.

RAINERMUSIK Salzburg News:
New CD: "Gold and Silver"
Info at www.rainermusik.at

Museum opening times:

Jan-Apr: 9:30 am - 5:00 pm
May-Sep: 9:00 am - 7:00 pm
Oct-Dec: 9:30 am - 5:00 pm
Dec. 24th: 9:30 am - 2:00 pm

Advent weekends & Easter: 9:30 am -6:00 pm

Tours (free) for individual visitors - Call Mag. Markus Lechner Tel. 0662/83 11 57

Address and contact info

Rainer Regiment Museum T +43 (0)662/831157
Hohensalzburg Fortress
Mönchsberg 34
5020 Salzburg

Anfahrtsbeschreibung

T +43 (0)662/831157

 


Kontakt

Rainer Marsch – Military Music Salzburg

drucken weiterempfehlen
ENG » Imprint »

Responsible for the contents, copyright:

Rainerbund-Gebirgstruppenkameradschaft Salzburg
(Rainer League - Fellowship of Mountain Troops, Salzburg)


Postfach 20
5010 SALBURG
E-Mail: office@rainermuseum.at 
Web: http://www.rainer-regimentsmuseum-salzburg.at/

Conception, Design and Programming
Team for Multimedia
Florian Kirnbauer
Ried 30 - 5201 Seekirchen
E-Mail: office@teamformultimedia.at
www.teamformultimedia.at

General disclaimer::

1. Rainerbund Museum Salzburg, hereinafter called the operator, is in no way responsible for the timeliness, accuracy, completeness and/or quality of the prepared information. Liability against the operator, which may consist of material or immaterial damages caused through use or non-use of the presented information and/or usage of false or incomplete information, is fundamentally excluded, as long as there is proof of deliberate or grave negligence by the operator. All offers are subject to alteration and are nonbinding. The operator expressly reserves the right to alter or change parts of the pages or the entire offer without prior notification, to add to, delete and/or to stop publication temporarily or permanently.

2. Reference und Links: In the case of direct or indirect references to web pages belonging to other parties (?hyperlinks?) that lie outside the area of responsibility of the operator, an obligation of liability would come into effect exclusively in the event that the operator has knowledge of the content and that it would be technically possible and reasonable for the operator to prevent usage in the event of illegal content. The operator hereby explicitly declares that at the time of setting up the links no illegal content was recognizable. The operator has no influence upon current and future designing, the contents and/or authorship of the linked pages. Thus the operator hereby explicitly distances itself from the contents of any linked and associated pages which might be changed after the links were created. This statement applies to all established links within its own internet presentation as well as to third party entries made in guest books, discussion forums and mailing lists established by the operator The provider of the page to which reference is made, not the person who merely makes reference through links to the respective publication, is solely liable for illegal, incorrect or incomplete contents and in particular for damage which arises from the use or non-use of presented information of such a kind.

3. Trademarks and copyrights: The operator endeavors to observe copyrights for all graphics, sound files, video sequences and texts, to use self-created graphics, sound documents video sequences and texts and/or use license-free graphics, sound documents, video sequences and texts. All the brands and trademarks mentioned in the internet presentation (and if applicable, brands protected by third parties) are subject without restriction to the provisions of the trademark legislation currently prevailing at the time and to the rights of ownership of the respectively registered owner. The copyright for published objects self-created by the operator remains solely with the operator. Copying or use of such graphics, sound documents, video sequences and texts in other electronic or printed publications is forbidden without the expressed permission of the company.

4. The effectiveness of this liability disclaimer: This disclaimer is to be regarded as part of the internet presentation referred to on this page. In so far as parts or individual formulations of this text should not, no longer or not completely correspond to the prevailing legal situation, the remaining parts of the document remain unaffected by this in their content and their legal validity.

Rainer-Regimentsmuseum Salzburg 1924
Aktuelles


 

Die Voreröffnung/“Pre opening“ des Rainer Regimentsmuseums fand am 8. März 2O16 gemeinsam mit der offiziellen Eröffnung der sehr schön teilrenovierten Fürstenzimmer im sog. Hohen Stock der Festung Hohensalzburg statt.

Das Rainermuseum ist derzeit bereits größteneils für die Besucher frei zugänglich.

RAINERMUSIK Salzburg News:
Neue CD "Vergessene Schätze der Marschmusik"
Infos unter www.rainermusik.at

Öffnungszeiten

Jän-Apr: 9.30-17 Uhr
Mai-Sept: 9-19 Uhr
Okt-Dez: 9.30-17 Uhr
24. Dez: 9:30-14 Uhr

Adventwochenende & Ostern: 9.30-18 Uhr

Führungen für Einzelpersonen und Gruppen: Anmeldung bei Mag. Markus Lechner
Tel. 0043 / (0)662 / 83 11 57

Adresse und Erreichbarkeit

Rainer Regiments
Museum Salzburg
Mönchsberg 34
5020 Salzburg

Anfahrtsbeschreibung

T +43 (0)662/831157

 


Kontakt

Rainer Marsch – Militärmusik Salzburg

Mitgliedschaft - Beitrittserklärung

Informationen zur Mitgliedschaft
finden Sie » hier
drucken weiterempfehlen
DEU » impressum »

Für den Inhalt verantwortlich, Copyright

Rainerbund Salzburg
Kameradschaft der Freunde des IR 59, Erzherzog Rainer,  
der Nachfolgetruppenkörper sowie des Rainermuseums


Postfach 20
5010 SALBURG
E-Mail: office@rainermuseum.at 
Webseite: http://www.rainer-regimentsmuseum-salzburg.at/

Konzeption, Design und Programmierung
Team for Multimedia
Florian Kirnbauer
Ried 30 - 5201 Seekirchen
E-Mail: office@teamformultimedia.at
www.teamformultimedia.at

Allgemeiner Haftungsausschluß:

1. Inhalt: Rainerbund Museum Salzburg, nachfolgend Betreiber genannt, übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit und/oder Qualität der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Betreiber, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Betreibers kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt. Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Betreiber behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen und/oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

2. Verweise und Links: Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Webseiten ("Hyperlinks"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches des Betreibers liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem der Betreiber von den Inhalten Kenntnis hat und es ihm technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Der Betreiber erklärt hiermit ausdrücklich, dass zum Zeitpunkt der Linksetzung keine illegalen Inhalte auf den zu verlinkenden Seiten erkennbar waren. Auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung, die Inhalte und/oder die Urheberschaft der gelinkten Seiten hat der Betreiber keinerlei Einfluss. Deshalb distanziert er sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten bzw. verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in vom Betreiber eingerichteten Gästebüchern, Diskussionsforen und Mailinglisten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

3. Urheber- und Kennzeichenrecht: Der Betreiber ist bestrebt, in allen Publikationen die Urheberrechte der verwendeten Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu beachten, von ihm selbst erstellte Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zu nutzen und/oder auf lizenzfreie Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte zurückzugreifen. Alle innerhalb des Internetangebotes genannten und ggf. durch Dritte geschützten Marken- und Warenzeichen unterliegen uneingeschränkt den Bestimmungen des jeweils gültigen Kennzeichenrechts und den Besitzrechten der jeweiligen eingetragenen Eigentümer. Das Copyright für veröffentlichte, vom Betreiber selbst erstellte Objekte bleibt allein beim Betreiber der Seiten. Eine Vervielfältigung oder Verwendung solcher Grafiken, Tondokumente, Videosequenzen und Texte in anderen elektronischen oder gedruckten Publikationen ist ohne ausdrückliche Zustimmung des Betreibers nicht gestattet.

4. Rechtswirksamkeit dieses Haftungsausschlusses: Dieser Haftungsausschluss ist als Teil des Internetangebotes zu betrachten, von dem aus auf diese Seite verwiesen wurde. Sofern Teile oder einzelne Formulierungen dieses Textes der geltenden Rechtslage nicht, nicht mehr oder nicht vollständig entsprechen sollten, bleiben die übrigen Teile des Dokumentes in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit davon unberührt.